Bonjour!

Mittwoch, 20.02.2019

Hey~

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Heute sind es noch genau 6 Monate bis zum Abflug! Es ist so viel passiert und gibt noch so viel zu machen.

In letzter Zeit habe ich ziehmlich Schulstress, Sportstress usw. Aber meine Eltern unterstützen mich im Moment krass. Danke! (Meine typrüfung hatte ich bestanden und bin jetzt offiziell beim 9.Kup)

Weinachten und Silvester habe ich mit meiner Familie verbracht. Statt Bleigießen mussten wir Wachsgießen machen aber es war auch schön. 

Im Neujahr war ich nochmal im Phantasialand und konnte mir das Feuerwerk, welches beim letzten Mal ausfiel doch noch ansehen. 

Mit ein paar Freundinnen war ich beim SUPERCANDY. Wäre es kein Weihnachtsgeschenk, wäre ich vermutlich nie dahin gegangen. Am Ende war es doch ganz cool, da ich viel naschen konnte und es diesen Pinken Magic Sand gab. Kurz dannach haben wir uns Drachenzähmen leicht gemacht 3 angesehen. Das war der Abschluss der Filmreihe meiner Kindheit und ich musste so heulen. 

Vor kurzem habe ich angefangen Youtube zu machen. Ich weiß nicht inwiefern ich es weiterführen will. Da es eine sehr spontane Entscheidung war. 

Bald fahr ich für ein Wochenende nach Norddeutschland, dann ist Karneval  viele Klausuren und ich gehe mit meinem Vater zu einem Workshop, bei dem man Historische Langbögen baut. Seit kurzem gebe ich auch Englisch Nachhilfe. Außerdem ist in den Osterferien wieder ein ATS treffen in Köln geplant (schreibt mich an wenn ihr Interesse habt) und ich verbringe mit den ATS vom letzten Mal ne Woche in Köln und in Essen. Auf den Japantag werde ich dieses Jahr nicht gehen, da ich an dem Tag ein Event mit UNICEF geplant habe. Meinen Erstehilfe Schein habe ich bestanden und bin im Sanitätsdienst der Schule aufgenommen. Jetzt machen wir Erweiterte Erstehilfe. Einen Boxsack habe ich zum Zeugnis bekommen und wir hängen in die Tage auf. 

Meine Freizeit verbringe ich mittlerweile nur mit Lernen und Trainieren. In letzter Zeit finde ich aber immer häufiger Zeit für Origami, Malen oder einfach mein Abschiedsbuch weiter machen. 

Jetzt der Teil für den ihr wahrscheinlich den Blog liest: ich habe wöchentlich Unterricht, mache große Fortschritte und meine Lehrerin ist einfach toll. Wir haben aber ein schnelles Lerntempo und wenn es nach Plan läuft, fangen wir im Mai mit A2 an. Ich kann euch allen nur empfehlen, auch Privatunterricht zu nehmen, das sind Welten unterschied.

Die Japanisch Prüfung habe ich wahrscheinlich verkackt haha. Also den schriftlichen Teil da ich einfach diese Wochentage nicht in den Kopf kriege. Der mündliche Teil lief ganz gut. Ich hatte am Anfang als sie mich gefragt hat wo ich wohne nen kleinen Blackout aber dann konnte ich gut über mein Haus reden.

Von GLS habe ich schon lange nichts mehr gehört aber in 7 Wochen geht's zum Osterferienworkshop nach Berlin. Dannach werde ich wahrscheinlich das nächste Update posten. 

 

 

Lg

Lea