100 Day anniversary

Sonntag, 12.05.2019

Heyy~

Noch 100 Tage bis zum Abflug. 

(ich hatte diesen Post schonmal geschrieben nur ist diese tolle Website abgestürzt und 2 Stunden Text sind verloren gegangen. Deswegen müsst ihr euch jetzt mit der lieblosen kurzen Version zufrieden geben.)

 Ich habe meine Japanischprüfung überaschenderweise doch bestanden. Im mündlichen bekam ich eine 1, im schriftlichen eine 3.  Insgesamt bin ich zufrieden.

 Ich war bei Ikea und habe mir dort eine Glasvitrine geholt, in der jetzt mein ganzes Japanisches Geschirr steht. Ein riesiger Panda Sitz jetzt auf der Vitrine und ein Zimmerbambus der garkein Bambus ist sondern eine Drachenpflanze steht auf meiner Fensterbank.

Ich war beim Girls Day beim Bund, wo ich in viele verschiedene Bereiche reinschnuppern durfte. Unter anderem durfte ich im Cockpit auf dem Pilotensitz sitzen und mir alles ansehen, was meinen Momentanen Wunsch, Pilotin zu werden nochmal verstärkt hat. 

In den letzten 3 Monaten war ich öfters mit verschiedenen Leuten Ramen essen. Dabei habe ich mein aktuelles Lieblinsgrestaurant, das Shokudo entdeckt. 

Von meiner neuen Schule wurde ich letztens offiziell angenommen und habe letzte Woche die Beurlaubung fürs nächste  Schuljahr bekommen. Nun steht mir auch von Schulischer Seite aus nichts mehr im Weg.

In den Osterferien habe ich 5 tolle Tage bei GLS verbracht, wobei der Sprachkurs und meine Lehrerin Super war, die Programmpunkte von GLS aber nicht so gut. Da hat man sich doch ziehmlich wie auf Klassenfahrt gefühlt. Die nach Japan gehen, haben an zwei Tagen 9 Stunden interkulturelles Training. Dort waren wir 15, wobei aber nur 5 mit mir Fliegen. Für die anderen geht es erst im März los oder sie haben das Fukuoka Special gewählt. Ich war in einem 4er Zimmer mit 2 Freundinnen (Irland, China) mit denen ich auch im Zug nach Berlin fuhr und einer, die mit mir nach Japan fliegt. 

Ostern habe ich dann ein paar tolle Tage mit meiner Familie verbracht, bis dann am Dienstag die Austauschschüler Freunde kamen und wir 5 spaßige Tage zusammen verbracht haben, wobei 2 von uns, mich eingeschlossen, am 4 Tag abgebrochen haben da wir Kotzeritis bekamen. An dem Vorletzten Ferientag und gestern waren dann auch noch 2 ATS treffen, bei dem ich viele neue aber auch ein paar bekannte Gesichter gesehen habe. 

 Gestern habe ich die letzte Seite im A1 Buch bearbeitet und fange nächste Woche dann endlich mit A2 an. Die neuen Bücher habe ich auch schon. 

Nun sind auch 2 sehr Programmrelevante Sachen Passiert. Am letzten Tag des Ostersprachkurses bekam ich die Unterlagen für das Certificate of Egibility, welche ich auch schnell bearbeitet habe und darauf warte, dieses in 2 Monaten wieder zu kriegen und spätestens dann zu wissen, wo es für mich hingehen wird. 

Letzte Woche bekam ich dann endlich meine Flugreservierung. Es wird ein KLM Flug von Düsseldorf nach Amsterdam nach Narita. Wir fliegen zu acht, wovon ich 5 schon kenne. Um 8 Uhr morgens kommen wir dann in Tokyo an, was einen super Jetlag garantiert. Ich habe mir bereits einen Fensterplatz in der Economy Comfort reserviert und eine die mit mir Fliegt hat sich den Platz hinter mir genommen. Zurück geht's dann wahrscheinlich am 26.6.20

Ich werde ab jetzt wahrscheinlich kürzere Monatliche Posts hochladen, den nächsten in 30-40 Tagen. 

Nächste Woche ist der Get Ready Workshop, dannach das Asia Food Festival, der Orientierungsnachmittag, der UNICEF Youth Hangout, der Tag der Offenen Tür der Tenri Kulturwerkstatt und die Dokomi. Zwischen durch habe ich noch viel mit Freunden geplant, meine Hobbys, kleinere Termine und viele Klausuren. Mir wird also im nächsten Monat nicht Langweilig werden. 

Dann also bis in einem Monat! 

またね❤️

~ Lea