2 Monate in Japan

Dienstag, 22.10.2019

Eigentlich wollte ich ja meinen Blog aktiv führen, aber es ist so viel passiert das ich einfach keine Zeit, Energie hatte oder oder einfach zu faul war. Auch vergeht die Zeit hier so rasen schnell, das es sich nicht wie schon 2 Monate anfühlt, aber auch schon, als ob ich schon ewig hier bin. 

Das wird jetzt nur ein kurzes Update über meine Aktuelle Situation. Da ich mehr oder weniger zuverlässig Tagebuch führe, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt im Auslandsjahr oder wenn ich wieder zurück bin mehr schreiben. Wenn du mein Auslandsjahr genauer verfolgen willst, dann seh bei meinem Instagram (lea_pcy.mlnpn) vorbei. Dort kannst du mir auch gerne Fragen stellen, nur schreib mir bitte das du vom Blog kommst weil ich dich sonst nicht annehme. 

Meine Gastfamilie ist das beste was mir passieren konnte. Ich bin so froh hier zu sein und wir machen auch so viel zusammen. Wir waren auch schon z. B ein Wochenende campen oder in den Universal Studios. 

Schule ist in Ordnung. Die Leute sind super nett und ich hab auch schon mehrere Freunde, aber iwie so verteilt das die immer woanders mit wem anders sind und ich mich manchmal einsam fühle. Es gibt gute Tage, schlechte Tage, Tage die beides sind usw. Die anderen Austausschüler sind super nett und wir wahren auch schon zus. Bei Karaoke. 

In Schulclubs bin ich Softball beigetreten, und hab übermorgen mein erstes Mal als Clubmitglieder Training. So viel kann ich nicht dazu sagen da ich erst 2 mal da war, aber die Clubmitglieder sind super nett. 

Japanisch spreche ich kaum besser. Man sieht ne Verbesserung, aber bei weitem nicht so wie ich es erhofft hatte. Liegt vielleicht auch daran das hier so viele mit mir englisch reden. Deswegen freue ich mich auch so sehr auf Softball, da dort keiner Englisch spricht. Angmeledet habe ich mich für den N4 in eineinhalb Monaten. Mal sehen wie das wird. 

 

Ich weiß nicht wie ich diesen Blog weiter führen werde, aber es wird definitiv noch was kommen. 

Lg, Lea