Noch 37 Tage

Sonntag, 14.07.2019

Heyyy, 

So langsam nimmt mein künftiges Leben in Japan Form an. Ich hab eine Antwort von N. Bekommen und auch schon die 2. Mail hingeschickt. Außerdem habe ich auf Insta etwas Kontakt mit ihr. Sie ist aufjedenfall unglaublich süß und ich bin sooo froh diese Gastfamilie bekommen zu haben.

In der Schule haben wir die letzten Klausuren geschrieben, unteranderem die Mathe vor der ich soviel Angst hatte. Wenn man viel lernt kann man aber alles schaffen und somit freue ich mich nun über eine 1- in Englisch und eine 2+ in Mathe und Latein. Die letzten Wochen haben wir dann teils Unterricht, teils Filme gesehen. Dann den letzten Dienstag hatte ich Sanitäterdienst, wo ich allerdings nur Pflaster Abschnitt, beim Ehrungstag bekam ich 2 Urkunden wegen Sanitäter und Schulkiosk sowie einen Turnbeutel mit dem Schullogo drauf. Am Wandertag waren wir in so nem alten Kino Tschick ansehen, dann waren wir bei Mcs und anschließend LaserTag spielen. Besonders letzteres hatte nochmal unglaublich viel Spaß gemacht.

Am letzten Tag haben wir uns dann von den Lehrern verabschiedet und ich habe mein Zeugnis bekommen.( die Lehrer mussten es erst suchen und dann hatte die direx auch noch vergessen zu unterschreiben haha) am letzten Tag war ich sehr kurzgebunden und hab nie lange mit wem geredet oder mich richtig verabschiedet, da ich sonst angefangen hätte zu weinen.

Gestern hatte ich erst Unterricht in Japanisch, dann war ich mit meiner Mutter Auslandsjahr shoppen. Wir holten Gastgeschenke, und Sachen die ich für mich mitnehmen muss.

Heute habe ich bis 4 Uhr gepennt haha. Ich hab eben noch einen Brief an eine Auslandsjahr Freundin für ihr Abschiedsbuch geschrieben und werde gleich meine Japanisch Hausaufgaben für morgen machen und den Visumsantrag den wir zugeschickt bekamen ausfüllen.

Nächste Woche werde ich nach langem mit der Japanischkurs Freundin wieder ins JKI fahren, welches seine 30 Jahr Sommerfest Feier hat. Sonst ist nur Japanischunterricht und treffen mit Familie und freunden geplant. Langsam merke auch ich das mir die Zeit davon rennt und ich bald einfach für so lange weg sein werde.

Es war alles so lange mein Traum auf dem ich so lange hingearbeitet habe und das es jetzt einfach so wird kann ich nicht realisieren. Auch meine Eltern solange nicht mehr wieder zu sehen. Im Moment werde ich echt traurig wenn ich an mein Auslandsjahr denke. Warum können es nicht noch mehr Wochen bis zum Abflug sein als nur 5?! Vor kurzem waren es doch noch 12 Wochen.ich hab das gefühl das ich überhaupt nicht bereit bin und ich weiß nicht, ob ich mit dem was in Japan auf mich wartet klar kommen werde... 

-Lea