Neues zur Schule, Visum und Kurzurlaub

Montag, 29.07.2019

Heyy, 

Jetzt sind es also noch 3 Wochen. 

Ich habe vor 2 Wochen mein CoE zugeschickt bekommen sowie einen total süßen Katalog der Schule der komplett in Pink gehalten ist. Mein Visum habe ich in der selben Woche dann in Düsseldorf beantragt und kann es in 2 Tagen abholen. Das ganze lief ziehmlich unspektakulär und nach 5 Minuten war ich schon wieder raus. Auch wenn es auf dem Visumsantrag anders steht braucht ihr nur ein normales Passfoto.

Am Tag darauf bekam ich dann auch genauere Infos meiner Gastfamilie mit vielen Bildern und so hat sich rausgestellt, das ich wohl doch mein eigenes Zimmer haben werde. Ich bin so glücklich mit meiner Gastfamilie das sind so tolle Menschen. Auf Insta habe ich auch mittlerweile Intensiveren Kontakt zu meiner Gastschwester und ihrer lieben Freundin. 

Bis jetzt habe ich mich mit Freunden getroffen, mit Familie was unternommen und hab auch 2 liebe Freundinnen in Hessen für 4 Tage besucht. 

Heute ist dann was sehr spannendes passiert. Ich habe ein Bild meiner coat uniform gefunden und ich bin total verliebt, ich hänge auch ein Bild an. Meine Winter uniform hat auch ne Strumpfhose was in Japan alles andere als selbstverständlich ist weswegen ich mich super darüber freue. 

Ich habe durch Zufall auch ein ganz liebes Mädel aus Deutschland kennengelernt, die auf die gleiche Schule wie ich in Japan geht und mir viel Erzählt hat. 

Meine Schule ist eine sehr gute Schule. 

Der Tanzclub ist der beste Japans, so das sie jeden Tag Training hat, in den Sommerferien bei 40 Grad 8 Stunden lang und auch jeden Tag nach der Schule. Es wird wohl auch öfters mal der Krankenwagen gerufen weil die Leute zusammenbrechen. Der Softball club soll genau so hart sein weswegen ich eher zum Koto Club oder Angel Club tendiere. Es wird vorausgesetzt das man jeden Tag 2 Stunden lernt und am nächsten Tag wird dies von den Senpais kontrolliert. Die Schule hat 1200 Schüler von denen es 7 Austauschschüler gibt, ich und sie aus DE, meine Gastschwester aus Mexico und der Rest aus Taiwan, Estland, Australien und China. Alle sind in verschiedenen Klassen und Jahrgängen. Wir ATS haben 8 Std. Japanischunterricht in der Woche sowie Mittwochs die ersten 3. Stunden Teezeremonie. Bei Tests können wir uns selbst aussuchen ob wir mitschreiben oder mit einer Lehrerin Japanische Sachen basteln

Unterricht habe ich den Stundenplan der Klasse kann mir den aber so zusammenstellen das wenn ich z. B kein Bock auf Mathe habe fürs selbststudium in die klimatisierte Bibliothek gehen darf. 

Liebe Grüße 

Lea